Entstehungsgeschichte

Wie jedes Märchen beginnt auch unseres mit den allseits bekannten Worten: 


"... Es war einmal..."

vor nicht allzu langer Zeit, als in dem wunderschönen Pramtal der Grundgedanke entstand, eine Plattlermädl´s Gruppe zu gründen.

Bei einem Ausflug der Volkstanzgruppe 2008, hatte dort ein paar Mädl´s das Plattl´n der Burschen-Plattlergruppe so sehr gefallen, dass sie es selbst auch probieren wollten. Daraufhin lernten sie schon am gleichen Abend fleißig und voller Eifer ein paar erste Grundschritte und sahen mit Freude, dass da etwas Großes daraus werden könnte!

Nach und nach begeisterten sich auch immer mehr Mädchen dafür und organisierten jede Woche eine, oder sogar zwei Proben. Und nachdem noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, übten und übten wir bis unsre Wadl´n glühten! :) Die Arbeit hat sich gelohnt und wir sind stolz, dass wir als eine der wenigen Mädchen-Plattlergruppen Österreichs auftreten dürfen.

Getreu unserem Motto: "Übung macht den Meister", trainieren wir jede Woche, um in Form zu bleiben und unser Publikum immer wieder mit neuen Plattlern begeistern zu können. 

Neue Gesichter sind bei uns immer herzlich <3 willkommen. Wir freuen uns darauf noch mehr Mädl's für das "Plattl´n" zu begeistern.